Chiara Jovy

Tanz

Chiara Jovy begann ihre Tanzausbildung in ihrer Heimatstadt Kaiserslautern. Anschließend besuchte sie die Mannheimer Hochschule für Musik und Darstellende Künste und das Tanz-Gymnasium Essen-Werden.

Nach dem Abschluss ihrer Studien wurde Chiara Jovy zunächst von der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf engagiert. 2019/20 schloss sie sich als freiberufliche Künstlerin und Tänzerin dem Ensemble NEUER TANZ an, das damals von dem Aktions- und Videokünstler und Choreographen VA Wölfl geleitet wurde. Dort bot sich Chiara Jovy die Möglichkeit, in nationalen und internationalen Produktionen mitzuwirken.

Parallel zu ihren Engagements absolvierte Chiara Jovy eine weitere Ausbildung zur staatlich anerkannten Tanzpädagogin im klassisch akademischen Tanz, Jazz und zeitgenössisch-modernen Tanztechniken.

Gegenwärtig ist Chiara Jovy deutschlandweit als freiberufliche Tänzerin in verschiedenen Projekten tätig.

Chiara Jovy tanzt
Foto: Christian Habel

← Zurück